Dresden

Vonovia sorgt für blühende Balkone


26.04.2023

Balkonblumenaktion in Prohlis
Loading...
Passend zum Frühling strahlen bunte Blumen und Pflanzen von den Balkonen in Prohlis. Vonovia verteilte Balkonpflanzen im Quartier und unterstützte tatkräftig beim Befüllen der Pflanzkästen.

Die Tage werden länger, das Wetter milder und überall blühen Pflanzen in bunten Farben - der Frühling ist da. Passend dazu organisierte Vonovia eine Pflanzaktion im Quartier Prohlis und sponserte Pflanzen sowie Erde für die Mieterinnen und Mieter. Unterstützung beim Eintopfen gab es direkt vor Ort durch die Mitarbeiter und Auszubildenden der Vonovia. Bei der Aktion war auch Jörg Lämmerhirt, Stadtbezirksamtsleiter in Prohlis, dabei und half tatkräftig beim Befüllen der Blumenkästen mit.

Bunte Balkone bereiten Freude

„Viele Menschen freuen sich über die bunten Farben und blühenden Pflanzen im Frühling, denn sie leiten die warme und unbeschwerte Zeit des Jahres ein“, sagt Elke Umlauft, Regionalleiterin bei Vonovia in Dresden. „Es freut uns sehr, dass wir mit dieser Aktion unseren Mieterinnen und Mietern eine kleine Freude bereiten und ihre Balkone in bunten Farben erstrahlen lassen können. Außerdem ist uns der persönliche Kontakt und die Kommunikation mit den Mietern sehr wichtig, deshalb schätzen wir ebenso die Gespräche, die dabei entstehen“, führt die Regionalleiterin aus.

Insgesamt wurden über 1000 Pflanzen, darunter Geranien, Petunien und Kapkörbchen, 400 Liter Blumenerde und 200 Liter Pflanzton gesponsert.

Foto: Vonovia / Schneider

26.04.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...