Hamburg

Vonovia Nikolaus befüllt wieder Stiefel der Kinder mit Leckereien und Spielzeug


13.12.2023

Nikolausaktion Wilhelmsburg Korallusstraße 4
Loading...
Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus – erstmals in den erst kürzlich eröffneten Vonovia Freiraum in Wilhelmsburg. Dort fand am 6. Dezember die alljährliche Nikolausaktion für die Mieterkinder statt. Auch in Steilshoop durften sich die Jüngsten wieder über prall gefüllte Stiefel freuen. Am Vortag haben sie dafür ihre mit Namensschildern versehenen Stiefel oder Schuhe abgegeben – insgesamt sind dabei in Wilhelmsburg und Steilshoop rund 180 Stiefel zusammengekommen.

Das bringt Kinderaugen zum Leuchten

Das Vonovia Team vor Ort befüllte die Schuhe dann mit Leckereien und Spielsachen, sodass sich die Kinder am nächsten Tag ihre gefüllten Nikolausstiefel abholen konnten. „Wir freuen uns, mit solchen Aktionen Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und den Jüngsten die Adventszeit etwas zu versüßen“, sagt Angelika Eckhoff, Vonovia Quartiersmanagerin. „Ebenso wollen wir damit Familien aus der Nachbarschaft zusammenbringen und so die Gemeinschaft im Quartier stärken.“

Vonovia wünscht allen Mieterinnen und Mietern eine schöne Adventszeit und geruhsame Feiertage!

Foto: Vonovia/ Khan/ Offenblende

13.12.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...