Dortmund

Vonovia Mieter schafft insektenfreundliches Blumenbeet


13.06.2023

Vonovia Mieter vor seinem Blumenbeet
Loading...
Das größte Hobby von Guenther Below ist die Gartenarbeit. So hat es sich der Vonovia Mieter zur Aufgabe gemacht, die Umgebung am Steinfurtweg in Dortmund-Kirchlinde mit Blumen zu verschönern. Für seine wertvolle und kreative Mühe bedankte sich Vonovia mit einem Geschenk-Gutschein.

Herr Below bepflanzt seit mehreren Jahren das Beet vor seinem Balkon saisonal mit insektenfreundlichen Blumen. Blühten zunächst vor allem Krokusse und Schneeglöckchen in dem Beet, erfreuen sich die Mieterinnen und Mieter am Steinfurtweg aktuell an vielen Tulpen und Narzissen.

Das kunterbunte Blumenbeet lädt nicht nur Spaziergänger zum Verweilen ein. Dank der wertvollen Arbeit von Herrn Below finden auch viele Insekten einen sicheren Unterschlupf. Im Spätsommer pflanzt der Vonovia Mieter Sommerflieder, sodass auch viele Schmetterlinge das Beet bewohnen.

„Wir als Wohnungsunternehmen begrüßen das nachhaltige Engagement von Herrn Below sehr. Ein attraktives grüneres Wohnumfeld und Nachbarschaft, in der das Miteinander im Vordergrund steht, sind uns wichtig“, sagte Regionalleiter Volker Hehle.

Foto: Vonovia / Bierwald

13.06.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...