Leipzig

Vonovia macht Leipzig bunter


21.04.2023

Pflanzaktion in Quartieren in Leipzig
Loading...
Es blüht in den Quartieren in Reudnitz und Connewitz. Vonovia verteilte bunte Balkonpflanzen und unterstützte tatkräftig beim Befüllen von Blumenkübeln und Pflanzkästen.

Im Innenhof der Quartiere an der Hofer Straße und der Kohrener Straße konnten sich Mieterinnen und Mieter verschiedene Balkonpflanzen für ihre Blumenkästen abholen. Wer ein passendes Pflanzgefäß dabei hatte, bekam direkt vor Ort Hilfe beim Eintopfen von den Gartenbau-Profis von Vonovia.

„Genug mit dem Wintergrau! Wir holen den Frühling ins Quartier – und bringen ihn sogar ins Zuhause unserer Mieterinnen und Mieter. Eine bunte Blumenpracht erfreut das Auge und vertreibt die Wintermüdigkeit. Wir wollen den Menschen im Quartier damit eine Freude machen“, sagt André Rudolph, Regionalleiter bei Vonovia in Leipzig.

Bunte Balkone und frühlingsfitte Außenanlagen

Insgesamt 1.200 Pflanzen und 60 Liter Blumenerde wurden an zwei Tagen kostenfrei verteilt. Dafür brauchte es nur einen der 500 Blumen-Bons, die im Vorfeld in den Nachbarschaften verteilt wurden.

Nicht nur die Mieterbalkone werden bunter, auch die Außenanlagen in den Quartieren in Leipzig werden frühlingsfit gemacht. Das Team vom Wohnumfeld von Vonovia befreit die Grünanlagen und Gehwege vom Rest des Winters und nimmt zahlreiche Ersatz- und Ergänzungspflanzungen vor.

Foto: Vonovia SE / Dollmeyer

21.04.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...