Dresden

Vonovia lässt Kinderaugen strahlen: Buntes Kinderfest in Striesen


07.07.2023

Kinderfest in Dresden-Striesen
Loading...
Vonovia veranstaltet Kinderfest in Striesen. Die Sommerferien stehen vor der Tür und läuten für viele Kinder eine schöne und unbeschwerte Zeit ein. Passend dazu veranstaltete Vonovia am Donnerstag ein Kinderfest mit einigen tollen Attraktionen in Striesen. Die Veranstaltung fand im Innenhof zwischen den Häusern an der Borsbergstraße, Titmannstraße, Haydnstraße und Mosenstraße statt und lockte zahlreiche Kinder und Familien aus der Nachbarschaft an.

Jede Menge Spaß und Unterhaltung

Den Kindern wurde ein buntes Programm geboten: Beim Kinderschminken wurden die kleinen Besucher in fantasievolle Wesen verwandelt, eine Hüpfburg lud zum Springen und Toben ein und frische Waffeln bescherten eine süße Freude. Als Highlight gab es die Kinder-Mit-Mach-Show mit Friedoline und Friedolin, die für jede Menge Unterhaltung und Spaß sorgte.
 

Aktion fördert das Miteinander im Quartier

Lidia Sieniuta, Regionalleiterin von Vonovia, zeigte sich begeistert über den gelungenen Tag: „Wir möchten den Menschen in unseren Quartieren mit Aktionen wie diesen ein Stück Lebensfreude in den Alltag bringen. Das Kinderfest war eine wundervolle Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die kleinen Bewohner zum Strahlen zu bringen. Als Teil der Stadtgesellschaft fühlen wir uns verantwortlich, uns aktiv für das Gemeinwohl und das Miteinander in unseren Quartieren einzusetzen. Es ist schön zu sehen, wie viele Kinder und Familien heute zusammen eine gute Zeit hatten.“

Foto: Vonovia / Schneider

07.07.2023


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...