Aachen

Vonovia fördert Weihnachtsaktion in Aachen-Preuswald mit „Gute Wünsche Baum“


13.12.2023

Dolores Langer, Quartiersmanagerin im
Stadtteilbüro Aachen Preuswald mit Vanessa Peil Regionalleiterin Region Aachen und Mieterin Melanie Klütsch am
Loading...
In der festlichen Vorweihnachtszeit setzt Vonovia gemeinsam mit den Anwohnenden in Aachen-Preuswald ein Zeichen der Solidarität und Freude. Die alljährliche „Gute Wünsche Baum“-Aktion steht erneut im Mittelpunkt des Engagements für die Gemeinschaft vor Ort.
 

Herzenswünsche der Kinder finden Platz am Baum

Der „Gute Wünsche Baum“ ist ein besonderer Treffpunkt für die Kinder in Preuswald, die ihn gemeinsam mit anderen Bewohnern schmücken. Noch wichtiger ist jedoch die Möglichkeit für die Kinder, ihre Herzenswünsche direkt am Baum zu hinterlassen. Dieses berührende Ritual schafft nicht nur eine festliche Atmosphäre, sondern bringt auch die Gemeinschaft enger zusammen.

Die Initiatorin dieser Aktion ist Dolores Langer, eine lokal engagierte und langjährige städtische Quartiersentwicklerin der Stadt Aachen. Nach mehr als zehn Jahren Dienst im Bereich der Quartiersentwicklung tritt Frau Langer in den wohlverdienten Ruhestand. Trotz des Abschieds von ihrer beruflichen Laufbahn wird sie sich weiterhin ehrenamtlich engagieren.

Dolores Langer selbst sagt zu ihrem Abschied: „Es war eine wunderbare Zeit, in der wir viel erreicht haben. Der Zusammenhalt und die Solidarität in Preuswald sind beeindruckend. Ich freue mich darauf, weiterhin ehrenamtlich aktiv zu sein und die positive Entwicklung unseres Quartiers mitzugestalten.“

Auch Vanessa Peil, Vonovia Regionalleiterin, äußert ihren Dank: „Wir möchten Frau Langer für ihr gutes Herz und ihre langjährige Unterstützung danken. Gemeinsam haben wir viel realisiert und viele Impulse gesetzt. Ihr weiteres Engagement vor Ort freut uns sehr und zeigt, dass die Gemeinschaft im Preuswald nachhaltig gestärkt wurde.“

Foto: Vonovia/ Bierwald

 

13.12.2023


Quartier
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...