Aachen

Vonovia feiert Sommerfest in Aachen-Preuswald


18.09.2023

8.7.22,15.30-18.30 Uhr
Loading...
In Aachen-Preuswald haben die Mieterinnen und Mieter bei sonnigem Wetter ein gemeinsames Sommerfest gefeiert. Vonovia organisierte das Sommerfest gemeinsam mit der Stadt Aachen, der AWO Aachen, der Diakonie sowie den gemeinnützigen Vereinen KiJuze St. Hubertus, der katholischen Pfarrei SanktJakob, Wir Gemeinsam, POHA HOUSE und dem Mieterbeirat Preuswald.

Auf dem Programm standen Kinderschminken, Kinderspiele, Seifenblasen sowie die Samba-Trommler „Aixotic Sabistas“ und Hip-Hop. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen, aber auch mit Slush-Eis und einem Grillstand gesorgt. 

Generationenübergreifende Feier

Nicht nur die Mieterinnen und Mieter haben das Zusammenkommen auf dem Gelände des Gemeindezentrums „Maria im Tann“ genossen, auch das Vonovia Team war vor Ort. „Ein gemeinsames Sommerfest stärkt die Mietergemeinschaft und bietet ein Event für alle Generationen“, freut sich Vonovia Regionalleiterin Vanessa Peil über den gelungenen Tag. „Wir bei Vonovia möchten gute Nachbarschaft fördern und freuen uns, gemeinsam mit unseren Mietrinnen und Mietern die letzten Sommertage des Jahres feiern zu können.“

Das Vonovia Quartier am Preuswald wurde im Zuge einer großen Quartiersentwicklung grundlegend modernisiert und ausgebaut. Ursprünglich in den 1960er Jahren als hochwertiger Wohnstandort im Grünen entwickelt, war das Quartier ab Mitte der 2000er Jahre durch eine Vielzahl von Herausforderungen geprägt, die vor allem auf einen Investitionsstau im Bereich der öffentlichen und privaten Infrastruktur zurückzuführen waren, darunter auch Defizite im Wohnungsbestand und im Wohnumfeld. Heute erstrahlt das Quartier im neuen Glanz und bietet vielfältigen und modernen Wohnkomfort im Grünen.

Foto: Vonovia / Offenblende

18.09.2023


Quartier
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...