Dresden

Vonovia bereitet Kindern eine weihnachtliche Vorfreude


08.12.2023

Regionalleiterin Juliette Kleffel übergibt einem Kinderladen in Dresden gefüllte Adventstüten
Loading...
Geschenke für Kinder in Leubnitz-Neuostra. Juliette Kleffel, Regionalleiterin von Vonovia, übergab dem Kinderladen Domino gefüllte Adventstüten. Am Donnerstag, 7. Dezember kam sie mit Süßigkeiten und Spielzeug in den Kinderladen auf der Johannes-Paul-Thilman-Str. 2. Dort werden Kinder im Alter von 1-17 Jahren betreut. Zudem ist das Domino eine Anlaufstelle für Eltern.

„Tolle Überraschung für die Kinder“

Im Kinderladen Domino gibt es viele Angebote für Kinder und Jugendliche. Räume zum Spielen, für Kreativität, Gemeinschaft und Aktionen mit Freunden machen den Treffpunkt zu einem beliebten Aufenthaltsort. „Wir bieten den Kindern ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sie sich ausprobieren und eine gute Zeit haben können“, sagt Nicole Pipiale, Mitarbeiterin der Kindervereinigung Dresden. Über die Unterstützung von Vonovia freut sie sich: „Süßigkeiten und Geschenke machen die Adventszeit so besonders für Kinder. Die Adventstüten sind eine tolle Überraschung für die Kinder. Vielen Dank!“

„Kinder brauchen Orte für Spiel, Spaß und Freundschaften“

„Einrichtungen wie der Kinderladen Domino sind gut für Kinder und Familien in unseren Quartieren“, sagt Juliette Kleffel, Regionalleiterin von Vonovia. „Der Kinderladen dient als Treffpunkt und Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche und bietet ihnen ein großartiges Programm. Das unterstützen wir sehr gern. Ich freue mich, dass wir den Kindern mit den Advents-Tüten eine kleine Freude bereiten können“, so die Regionalleiterin.  

Foto: Vonovia/ Schneider

08.12.2023


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...