Dresden

Vonovia Award für Fotografie zu Gast im Fotoforum Dresden


31.03.2023

Vonovia Award für Fotografie - Ausdruck
Loading...
Noch bis 29. April 2023 sind im Fotoforum Dresden am Neustädter Markt 12 erstmalig Arbeiten der Bremer Fotografin Anja Engelke zu sehen. Dies ist der Auftakt zu einer neuen Ausstellungsreihe mit prämierten Fotoserien des Vonovia Award für Fotografie.

Die Bildreihen „Room 125“ aus den Jahren 2018/19 und „Da kommt man gern Heim“ von 2022 zeigen den ungewöhnlichen, frischen und humorvollen Ansatz der Künstlerin, die auch die Jury des Vonovia Award für Fotografie überzeugte.

„Zuhause“ einmal anders gedacht

„Am Neustädter Markt ist eine lebendige Kunst und Kulturszene zuhause. Die Galerien ziehen regelmäßig ein interessiertes Publikum an und tragen so zur Lebendigkeit des Quartiers bei. Wir freuen uns sehr, dass hier nun die ausgezeichneten Fotografien mit dem Überthema „Zuhause“ zu sehen sind“, sagt Alexander Wuttke, Regionalleiter bei Vonovia.

Die Arbeiten von Anja Engelke sind vom 31. März bis 29. April im Fotoforum Dresden, Neustädter Markt 12, donnerstags und freitags von 16 bis 19 Uhr, samstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Foto: Vonovia SE

31.03.2023

Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...