Berlin

Von Hüpfburg bis Hula-Hoop: Vonovia veranstaltet Kinderfest in der Wedellstraße


27.09.2023

Kinderfest in der Wedellstraße
Loading...
Egal bei welchem Wetter: Nichts hält die Kinder der Siedlung rund um die Lankwitzer Wedellstraße vom Spaßhaben ab! Am Freitag, den 22. September, kamen sie deshalb zum Kinderfest auf dem Spielplatz in der Wedellstraße / Ecke Brieger Straße zusammen. Ab 15 Uhr trafen die Ersten voller Vorfreude ein. Etwa 60 Kinder und ihre Eltern nahmen das Angebot wahr.

Ein bisschen Regen? Kein Problem!

Anfangs hatten sie noch ein paar Regentropfen zu trotzen, aber als der Himmel nach kurzer Zeit aufklarte, stand dem großen Spielen und Toben endgültig nichts mehr im Wege. Begleitet von Musik, konnten sich die Kinder beim Tauziehen und auf der Hüpfburg austoben, Hula-Hoop und „Vier gewinnt“ spielen oder sich schminken lassen. Organisiert wurde das Fest vom Wohnungsunternehmen Vonovia.

Bücherschrank und Verkehrsspiele: Angebote für Klein und Groß

Im Rahmen des Kiez-Aktions-Tages, anlässlich dessen das Kinderfest stattfand, wurde ein paar hundert Meter weiter zusätzlich ein neuer Bücherschrank für den Kiez eingeweiht. Das Nachbarschaftshaus Wannseebahn e.V. hatte diesen organisiert und auf einem von Vonovia bereitgestellten Platz im Kiez aufgebaut. Große und kleine Anwohnende können hier ab sofort ihre ausgelesenen Bücher einstellen und nach neuer Lektüre stöbern. An einer dritten Station des Events durften Kinder schließlich auf dem Straßenfest der Paul-Schneider-Kita basteln und bei verschiedenen Spielen lernen, wie sie sicher im Berliner Verkehr navigieren.

Ein gelungenes Fest für mehr Zusammenhalt

„Veranstaltungen wie dieser Kiez-Aktions-Tag sind unglaublich wichtig dafür, die Menschen in dieser Siedlung zusammenzubringen und so zu einem guten, nachbarschaftlichen Miteinander beizutragen. Wie wunderbar, dass unser Kinderfest so großen Anklang bei den Jüngsten gefunden hat!“, freut sich Jana Lubomierski, Regionalleiterin von Vonovia. Die Kinder aus dem Kiez konnten nach diesem aufregenden Tag jedenfalls erschöpft und glücklich in ihre Bettchen sinken – und von vielen weiteren bunten Kinderfesten träumen.

Foto: Vonovia / Offenblende / Vihman

27.09.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...