München

Team-München liefert Schulausrüstung aus


05.12.2023

Loading...
Bereits zum bayrischen Schulstart wurde berichtet, dass Vonovia die Bunten Münchner Kindl unterstützt. Das Projekt der gemeinnützigen Stiftung „Wir helfen München“ kümmert sich um Schülerinnen und Schüler aus einkommensschwachen Verhältnissen und versorgt diese mit Schulsachen. Nun hat das Team am Standort München Schulen, die für einzelne Kinder Bedarf angemeldet haben, beliefert. 

Hefte, Malkästen, Schulranzen, Stifte, Federmäppchen – im Schulalltag kommen einige Materialien und Artikel zusammen, die Schülerinnen und Schüler benötigen. Und das kann schnell sehr teuer werden. Die Bunten Münchner Kindl sammeln Geldspenden und bieten Kindern aus einkommensschwachen Verhältnissen eine kostenlose Schulausrüstung. Vonovia unterstützte dieses Engagement zum Beginn des Schuljahres mit einer Spende über 5.000 Euro. 

Die Bunten Münchner Kindel beliefern Schulen auch direkt. Ein Team aus Vonovia Mitarbeitern am Standort München hatte sich für diesen Dienst angeboten und einzelne Schulen nun beliefert. Dabei wurde den Mitarbeitern sehr viel Freude entgegengebracht. „Es hat uns sehr viel Spaß bereitet die Münchener Kindl bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Ich hoffe, wir konnten mit unserem kleinen Dienst dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler erfolgreich ins neue Schuljahr starten“, erzählt Jens Fritzsch Münchener Quartiersmanager. 

Die Stiftung „Wir helfen München“ hat sich das Ziel gesetzt: München muss für alle Menschen, die dort leben, lebenswert sein. Deshalb werden insbesondere Münchnerinnen und Münchner unterstützt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Im Fall des Projekts „Bunte Münchner Kindl“ kümmert sich Petra Reiter und ihr Team aus Ehrenamtlichen ganzjährig um alle anfallenden Aufgaben – vom Einkauf bis zur individuellen Verteilung der Schulmaterialien an die Kinder.

Foto: Vonovia

05.12.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...