Frankfurt

Spiel und Spaß in der Leo-Gans-Straße in Fechenheim


05.10.2023

Kinder spielen auf dem Grundstück, das Vonovia zur Verfügung gestellt hat für den Einsatz des Spielmobils Abenteuerspielplatz Riederwald e. V.
Loading...
Seit dem 2. Oktober toben sich Kinder aus der Fechenheimer Siedlung rund um die Leo-Gans- und Max-Eyth-Straße im Quartier aus. Die Quartiersmanagerin Leonore Vogt von der Diakonie Frankfurt/Offenbach hat das Spielmobil in die Siedlung geholt. Das Wohnungsunternehmen Vonovia stellt für das Spielmobil und die Kinder eine Wiese zur Verfügung.

Vorfreude

„Die Kinder aus der direkten Nachbarschaft der Leo-Gans-Straße und aus dem gesamten Stadtteil freuen sich schon weit im Voraus auf das Spielmobil“, sagt Leonore Vogt. „Das Angebot des Abenteuerspielplatzes Riederwald e. V. mit seinem Spielmobil ist großartig. Die Betreuerinnen des Spielmobils verstehen es mit Bravour die Kinder zum kreativen und bewegungsreichen Spielen zu animieren.“

„Wir freuen uns sehr, dieses Angebot im Umfeld des Zuhauses unserer Mieterinnen und Mieter für deren Kinder zur Verfügung zu stellen“, sagt Vonovia Regionalleiterin Irina Hammen. „Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder rund ums Spielmobil haben.“

Das Spielmobil ist noch bis zum 6. Oktober von 14-18 Uhr auf der Wiese hinter dem Gebäude in der Leo-Gans-Str. 46 zu finden.
 
Foto: Vonovia / Sandra Weller

05.10.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...