Mannheim

Spiel, Spaß und Bewegung beim Kinderaktionstag auf der Hochstätt


28.09.2023

Vonovia hat an das Jugendhaus Hochstätt 1000 Euro gespendet. Ein Teil der Spende wird für die Bewirtung des Kinderaktionstages am 22.9. von 14-15 Uhr verwendet.
Loading...
Im Jugendhaus Hochstätt und auf dessen Abenteuerspielplatz ist es am 22. September hoch hergegangen. Über 130 Kinder bis rund 12 Jahre und deren Eltern kamen, um ab 14 Uhr einen vergnüglichen Nachmittag mit Bewegung, Bastelangeboten, Tanzspielen und offenem Zirkus zu genießen. Eingeladen hatte das Jugendhaus Hochstätt, das gemeinsam mit Partnern diesen Nachmittag für Kinder organisierte. Ein Teil einer Spende von Vonovia an das Jugendhaus floss in die Verpflegung während des Festes. 

Kinderrechte feiern

Anlässlich des Weltkindertages, der auch in Deutschland am 20. September gefeiert wird, veranstaltete das Jugendhaus Hochstätt am vergangenen Freitag den Kinderaktionstag. „Die Kinder der Hochstätt konnten viele Angebote nutzen – dank unserer Partner, wie z. B. des städtischen und evangelischen Kindergartens, der Astrid-Lindgren-Schule, der AWO oder des Schifferkinderheimes“, sagt Nikolas Häfner, Leiter des Jugendhauses. 

Bei der Organisation des Festes konnte Häfner auf eine Spende von Vonovia in Höhe von 1.000 Euro zurückgreifen. Häfner: „Die Vonovia-Spende ermöglichte uns bereits in den Sommerferien, verschiedene Aktionen anzubieten. So hatten 20 Jungen und Mädchen sehr viel Spaß bei einem Tagesausflug in einen Pfälzer Freizeitpark. Zudem konnten wir Wandfarbe kaufen und unser gern genutztes Café mit den Kindern streichen.“ Beim Kinderaktionstag wurde ein Teil der Vonovia-Spende für den Kauf von Verpflegung und andere Lebensmittel verwendet.

Engagement für Minderjährige

Bereits seit vielen Jahren setzt sich das Jugendhaus Hochstätt in Mannheim für die Kinder- und Jugendarbeit in Mannheims Stadtteil mit dem jüngsten Durchschnittsalter ein. Erst kürzlich berichtete Häfner im Podcast „Mensch Mannheim“ über die Zusammenarbeit seines Teams mit den jungen Menschen auf der Hochstätt. „Das Jugendhaus liegt in der unmittelbaren Nachbarschaft unserer Wohnungen. Es bietet daher den Kindern unserer Mieterinnen und Mieter eine Anlaufstelle mit attraktiven Angeboten. Diese wichtige Arbeit unterstützen wir gern,“ sagt Katharine Caulder, Vonovia Bewirtschafterin in Mannheim.

Insgesamt hat Vonovia in Mannheim einen Bestand rund 2.600 Wohnungen.
 
Foto: Vonovia / Raffael Braun

28.09.2023


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...