Dresden

Sommerfest auf der Borsbergstraße – Vonovia sponsert Händlerverein


29.08.2023

Vonovia unterstützt Händlerverein Borsi e. V.
Loading...
Vergangenes Wochenende lud der Händlerverein Borsi e. V. zu einem sommerlichen Festwochenende für die ganze Familie ein. Livemusik von Pop über Dixieland, Jazz und Schlager, eine Lasershow, eine Modenschau und diverse Gewinnspiele sorgten für jede Menge Unterhaltung und Spaß.

Die kleinen Besucher durften sich über Kinderschminken, Petterson und Findus, Outdoor-Spiele, eine Zaubershow und die Kinder-mit-mach-Show mit Friedolin und Friedoline freuen. Abgerundet mit leckeren Speisen und Getränken war das Sommerfest eine Attraktion für Jung und Alt. 

Highlight für Menschen in Quartieren 

Für die Arbeit des Händlervereins sponsert Vonovia 4.000 Euro. „Das Sommerfest an der Borsbergstraße ist immer ein Highlight für die Besucher aus der Nachbarschaft – aber auch aus ganz Dresden“, sagt Lidia Sieniuta, Regionalleiterin bei Vonovia Dresden. „Wir schätzen das Engagement des Händlervereins, Veranstaltungen wie diese auf die Beine zu stellen, denn das tut der Gemeinschaft in den Quartieren gut. Ich bedanke mich beim Händlerverein für die gute partnerschaftliche Kooperation und das schöne Festwochenende“, ergänzt die Regionalleiterin.

Ausgelassenes Treiben auf der Borsbergstraße

„Auch dieses Jahr waren wieder tolle Attraktionen und Shows in der Borsbergstraße zu sehen und sorgten für ausgelassene Stimmung“, sagt Angelika Paul, Vorsitzende des Händlervereins. „Wir sind dankbar über die Forderung des Stadtbezirks Blasewitz der Landeshauptstadt Dresden sowie die Unterstützung von Vonovia, die es uns ermöglichen, ein vielfältiges Programm zu bieten, das für jeden etwas bereithält.“
 

Foto: Vonovia / Schneider

29.08.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...