Berlin

Pfingstturnier kehrt zurück: Fußballspaß für alle!


07.06.2023

Teaser-Image-1x1-Berlin-Stadtaufnahme.jpg
Loading...
Das alljährliche Pfingstturnier ist nach einer Coronapause zurückgekehrt und hat erneut mit spannender Fußball-Action für Begeisterung bei Spieler:innen und Zuschauer:innen gesorgt. Veranstaltet hat das große Fußballkinder-Pfingstturnier der Verein R.F.C. Liberta 1914 in Berlin-Reinickendorf am Pfingstwochenende vom 28. bis 29. Mai 2023.

Das Turnier des R.F.C. Liberta 1914 Berlin bot den Teilnehmer:innen nicht nur spannende Fußballspiele, sondern auch ein vielfältiges Rahmenprogramm. Ziel war es, den Fußballnachwuchs zu fördern und gleichzeitig Spaß und Gemeinschaft zu erleben. Geschäftsführer Frank Kirstan war es ein besonderes Anliegen, den kleineren Kindern Spiele wie Büchsenwerfen, Eierlauf, Sackhüpfen und vieles mehr anzubieten.

Um das Pfingstwochenende abzurunden, hat der Verein eine Tombola organisiert. „Wir freuen uns, dass wir den jungen Teilnehmer:innen mit den Preisen eine große Freude machen konnten“, sagt Frank Kretschmer, Regionalleiter von Vonovia in Berlin-Reinickendorf. Er übergab an die Organisatoren einige Tage vor dem Turnier eine “bunte Kiste” mit allerlei kleinen Geschenken. Von Pixi-Büchern, Malkreide, Schlüsselbändern, Flitzschlüsselanhängern, Mini-Zollstöcken, kleinen Bällen bis zu hin zu Fruchtkrachern und Gummibärchen war alles dabei.

Foto: Vonovia

07.06.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...