Leipzig

Oktoberfest mit Mietern: Prost und O'zapft is!


23.10.2023

Oktoberfest mit Mietern
Loading...
Am 19. Oktober 2023 ging es in Leipzig besonders zünftig zu. Vonovia lud Mieterinnen und Mieter zum Vonovia Oktoberfest ein. Ab 15 Uhr konnten sich die Anwohner im Innenhof zwischen Karl-Marx-Platz und Rosestraße auf ein Fest nach bester bayerischer Tradition freuen.

Oktoberfest für Familien: Brezn, Weißwürste und Lebkuchenherzen

Für die musikalische Untermalung sorgte ein DJ, der mit Schlagern und Blasmusik Stimmung machte. Kulinarisch versorgte Vonovia Mieter und Gäste bestens mit bayerischen Schmankerln. Von Brezeln über Weißwürste bis hin zu Sauerkraut und süßen Lebkuchenherzen war alles dabei, was das Herz begehrte. Natürlich sorgte Vonovia beim Familienfest auch für die passenden Getränke. Statt Bier gab es reichlich alkoholfreie Getränke – so kam jeder auf seine Kosten.

In Leipzig hieß es: O'zapft is!

„Mit dem Fest möchten wir nicht nur das Quartier und seine Menschen stärken, sondern mit unseren Mietern gemeinsam eine schöne Zeit verbringen“, sagt Uta Barche, Leiterin der Region Leipzig Ost bei Vonovia. „Das war ein fröhlicher Nachmittag mit Musik, gutem Essen und ausgelassener Stimmung“, so Uta Barche weiter. Wir sagen Prost!

Foto: Vonovia / Dollmeyer

23.10.2023


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...