Leipzig

Neuer Spielplatz in Connewitz: Rutschen, Klettern und Toben für Groß und Klein


02.10.2023

Spielplatzeröffnung an der Burgstädter Straße am 28.09.2023 in Leipzig (Sachsen).
Loading...
Am 28. September war es soweit: Unter dem Motto "Klettern, Toben, Spaß" eröffnete Vonovia den neuen Spielplatz für die kleinen Bewohnerinnen und Bewohner an der Burgstädter Straße 22 mit einem festlichen Nachmittag. Kinder und Familien aus der Nachbarschaft waren herzlich eingeladen, die vielfältigen Spielmöglichkeiten zu erkunden.

Für die Eröffnung sponserte das Wohnungsunternehmen für die Besucherinnen und Besucher Eis. Außerdem versetzte Zaubermeister Felix bei seiner Zaubershow mit Wolf und Hase Jung und Alt ins Staunen. Auch kreative Kinder kamen auf ihre Kosten: Auf sie warteten Tische mit Stiften und Malsachen, um der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität

„Kinder brauchen Orte, an denen sie spielen, neue Freunde finden und sich auspowern können“, sagt André Rudolph, Regionalleiter bei Vonovia in Leipzig. „Deshalb freue ich mich sehr, heute diesen Ort der Begegnung und des Spiels in der Nachbarschaft zu eröffnen. Es ist schön, zu sehen, wie die Kinder die Spielmöglichkeiten nutzen. Der neue Spielplatz bietet unseren Anwohnern die Möglichkeit zur Naherholung – direkt im Quartier. Unsere Mieter sind uns wichtig. Deshalb engagieren wir uns dafür, Orte der Begegnung und der Naherholung zu schaffen. Diese Orte sind für das Zusammenleben wichtig und schaffen den Rahmen für lebendige Quartiere“, ergänzt Rudolph. 
 
Foto: Vonovia / Modla

02.10.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...