Düsseldorf

Neuer Anstrich und moderne Ausstattung für Vonovia Quartier in Düsseldorf-Bilk


12.12.2023

Modernisierungsobjekte an der Merowingerstraße und der Ulenbergstraße in Düsseldorf Bilk.
Loading...
Düsseldorfer Mieterinnen und Mieter freuen sich über Balkone, Aufzüge und Co. Vonovia hat seine Bestände in der Ulenberg- und Merowingerstraße neugestaltet. Im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen hat Vonovia die 86 Mietwohnungen außen und innen saniert. 

Aufzüge und Balkone bei Anwohnenden besonders beliebt

„Unsere Mieterinnen und Mieter freuen sich besonders über die Aufzüge“, erklärt Vonovia Regionalleiter Lars Verbeck. „Sie ermöglichen ein barrierearmes Wohnen und erleichtern den Alltag beispielsweise nach einem großen Einkauf.“ Auch zu den neuen Balkonen ist das Feedback durchweg positiv. In den letzten Monaten wurden sie bereits mit bunten Blumen bepflanzt und gestaltet. 

 

Energetische Sanierung und barrierearmes Wohnen 

Neben Aufzügen und Balkonen hat Vonovia an der Ulenbergstraße und der Merowingerstraße die Kellerdecken gedämmt, die Treppenhäuser gestrichen und neue Beleuchtung mit Bewegungsmeldern installiert. Außen überzeugen ein frischer Fassadenanstrich, ein neu gestaltetes Wohnumfeld sowie neue Müllstandplätze. „Das Wohnumfeld hat neben der energetischen und barrierearmen Sanierung einen ganz besonderen Stellenwert für uns. Schließlich sorgt es dafür, dass sich die Mieterinnen und Mieter erst richtig zuhause fühlen“, sagt Verbeck. Damit die Adventszeit noch gemütlicher wird, sorgt Vonovia auch in diesem Jahr wieder mit einem Winterbaum vor den Häusern der Merowingerstraße für winterliche Stimmung.

Foto: Vonovia/ Bierwald

 

12.12.2023


Meine Wohnung
Modernisierung
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...