Lübeck

Neue Wandkunstwerke in Lübecker Nachbarschaft


20.07.2023

Meet and Greet Urban Art Festival Lübeck Wendische Straße 64
Loading...
Das erste Urban-Art-Festival in Lübeck machte Kunst in der ganzen Stadt erlebbar. Zahlreiche neue Werke verschönern die Hansestadt seitdem langfristig, für die die Initiatorinnen und Initiatoren auch internationale Künstlerinnen und Künstler gewinnen konnten. Vonovia stellte mehrere Flächen für das Festival zur Verfügung, unter anderem zwei Hausfassaden in der Wendische Straße und Bei der Schafbrücke. Die Künstlerinnen SATR und Julia Benz gestalteten jeweils eine davon mit großflächigen Murals, die dem Quartier nun einen einzigartigen kunstvollen Wiedererkennungswert verleihen.

Bei einem Meet & Greet lud Vonovia die Anwohnerinnen und Anwohner ein, das fertige Kunstwerk von SATR in der Wendische Straße zu bestaunen und sich mit der chinesischen Künstlerin sowie dem Kurator bei Kaltgetränken darüber auszutauschen. „Die Menschen im Quartier freuen sich über den neuen Hingucker in ihrer Nachbarschaft und auch wir bei Vonovia sind sehr begeistert von dem Ergebnis“, erklärt Dirk Krüger, Regionalleiter Vonovia Lübeck-West. „Weitere Projekte dieser Art können wir uns auch für die Zukunft sehr gut vorstellen“, ergänzt seine Kollegin Julia Fuchs, Vonovia Regionalleiterin Lübeck-Ost.

Foto: Vonovia

20.07.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...