Bremen

Nachbarschaftstreffen beim Sommerfest in Hünertshagen


20.06.2023

Vonovia beteiligt sich am Straßenfest in Hünertshagen.
Loading...

Bei ausgelassener Stimmung und strahlendem Sonnenschein kamen rund 500 Besucherinnen und Besucher zum Sommerfest in Hünertshagen zusammen. Im Zuge der Quartiersarbeit in dem Bremer Stadtteil hatte der Arbeitskreis Quartier unter reger Beteiligung zahlreicher lokaler Unternehmen und Organisationen ein buntes Nachbarschaftstreffen für die Menschen im Quartier organisiert.

Vielfältiges Programm beim Straßenfest

Bratwurst, Eis, Waffeln, Musik sowie eine Hüpfburg und zahlreiche weitere Attraktionen schufen den perfekten Rahmen für ein fröhliches Zusammensein. Mit vor Ort waren die Quartiersbeauftragte Annette Feldkamp von der Hans-Wendt-Stiftung, sowie zahlreiche weitere Akteure im Quartier, wie auch Vonovia.
 

Aufbruchstimmung in Hünertshagen

Vonovia beteiligte sich mit einer Fußballtorwand und einem Infostand an der Aktion. Mit dem Veranstalter, dem Arbeitskreis Quartier, sowie der Hans-Wendt-Stiftung verbindet das Wohnungsunternehmen bereits seit längerer Zeit eine intensive Kooperation. Das gemeinsame Ziel: Die Lebensqualität in Hünertshagen durch gezielte Quartiersentwicklung verbessern. „Es tut sich aktuell sehr viel in Hünertshagen. Wir freuen uns, ein aktiver Akteur bei den aktuellen Bemühungen zu sein, in diesem Viertel eine bunte, lebendige Nachbarschaft zu schaffen“, erläutert Silke Loose, Vonovia Regionalleiterin Bremen Umland.

20.06.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...