Essen

Nachbarschaftsgespräche gehen in eine neue Runde


05.10.2023

Nachbarschaftsgespräche im Vonovia Bestand in Essen Karnap in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und der Stadtteilmoderation.
Loading...
Nicht nur das sonnige Wetter hat die Bewohnerinnen und Bewohner der Arenbergstraße 70 nach draußen gelockt. Bei Snacks und Getränken haben sie gemeinsam mit Vonovia Nachbarschaftsgespräche geführt. Dabei konnten die Mieterinnen und Mieter wie Ruth Kemberg (Mitte) sich gegenseitig kennenlernen, aber auch Fragen an Vonovia stellen und eigene Ideen einbringen.

Nachbarschaftsgespräch zum zweiten Mal in Essen

Bereits im August hat Vonovia im Bestand in Essen das Gespräch vor Ort gesucht. „Der Austausch mit den Mieterinnen und Mietern vor Ort in einer Wohlfühlatmosphäre ist eine gelungene Abwechslung“, erklärt Janek Steinchen, der als Bewirtschafter Essen-Nord bei Vonovia zusammen mit seiner Auszubildenen Chantal Ott mit vor Ort gewesen ist. „So spricht man über Themen, die sonst womöglich nicht angesprochen würden. Ich freue mich schon auf den nächsten Austausch.“ Begleitet wurden die Nachbarschaftsgespräche vom Stadtteilbüro Essen-Karnap, Marie Schmitz sowie Lina Wardenga vom Jugendamt und von Katharina Hieber von der Stadtteilmoderation der Universität Duisburg-Essen. 
 
Foto: Vonovia / Bierwald

05.10.2023


Meine Wohnung
Kundenservice
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...