Wiesbaden

Mieterfest nach Modernisierung in der Eschbornstraße


16.10.2023

Mieterfest WI Eschborner Straße
Loading...
Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat die im letzten Jahr abgeschlossene Modernisierung der Gebäude in der Eschbornstraße im Wiesbadener Rheingauviertel gemeinsam mit den Mieterinnen und Mietern gefeiert. Ab 15 Uhr am letzten Freitag standen Bierzeltgarnituren sowie Speisen und Getränke bereit.

Mieterfeste nach Abschluss einer Baumaßnahme haben bei Vonovia eine lange Tradition – das Unternehmen bedankt sich damit bei der Mieterschaft für die Geduld und Unterstützung. Zugleich konnte das neu gestaltete Wohnumfeld für ein geselliges Beisammensein genutzt werden. 

Energetische Modernisierung

Im Vordergrund der Modernisierung stand die energetische Sanierung – in Zeiten stark ansteigender Energiepreise ein großes Plus für alle Mieterinnen und Mieter.
Die Maßnahmen für eine Senkung des Energieverbrauchs umfassten eine Dämmung der Fassade, des Daches und der Kellerdecken. Insgesamt investierte Vonovia in die Modernisierung der 40 Wohnungen knapp eine Million Euro.

„Wir danken unseren Mieterinnen und Mieterin für die Unterstützung während der Baumaßnahme. Ich habe am Freitag in viele glückliche Gesichter geschaut und freue mich, dass alles so gut geklappt hat,“ sagt Janine Marx, Regionalleiterin von Vonovia für Wiesbaden.

Schöner Wohnen im Sommer

Im Zuge der energetischen Modernisierung hat Vonovia auch neue, großzügigere Balkone für die Mieterinnen und Mieter angebracht, die Gebäude frisch getüncht sowie die Eingangsbereiche und Treppenhäuser überarbeitet. 

Vonovia hat in der Eschbornstraße 5, 7, 9, 11 und 13 einen Bestand von 40 Wohnungen mit einer durchschnittlichen Wohnfläche von 58 Quadratmetern. 

Insgesamt hat Vonovia in Wiesbaden einen Bestand von rund 2.500 Wohnungen. 
 
Foto: Vonovia / Beichert

16.10.2023


Modernisierung
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...