Kiel

Mettenhofer Familien brachen auf zu aufregenden Abenteuern mit dem Jugendbüro


07.09.2023

Karl May Festspiele
Loading...
Was wären die Sommerferien ohne spannende Ausflüge? Um den Familien aus Mettenhof jedes Jahr eine Freude zu bereiten, bietet das Jugendbüro Mettenhof bereits seit 2010 jährlich drei große Vergnügungsfahrten an. Dieses Jahr fuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Reisebussen zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg, in den Hansa Park und in den Freizeitpark Tolk-Schau.

Familien stärken und Kinderaugen zum Leuchten bringen

Von dem Konzept, gemeinsame Ferienausflüge für Kinder mit ihren Eltern zu organisieren, ist auch Vonovia sehr angetan. Daher unterstützte das Wohnungsunternehmen das Projekt mit 1.000 Euro. „Besonders die Kinder waren begeistert und konnten einen ganz besonderen Tag mit ihren Familien erleben. Gerne möchten wir den Familienzusammenhalt sowie auch den Austausch im Stadtteil stärken und freuen uns, wenn wir diese durch unsere Spende fördern können“, erzählt Nils Bartels, Vonovia Regionalbereichsleiter Kiel.
 
Foto: Susanne Wendt, Jugendbüro Mettenhof

07.09.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...