Kiel

Lesungen, Konzerte und vieles mehr: Buntes Programm bei den 17. Mettenhofer Kulturtagen


08.11.2023

Buntes Programm bei den 17. Mettenhofer Kulturtagen
Loading...
Mit fast 30 Veranstaltungen lockten im Zeitraum vom 20. Oktober bis 5. November 2023 die 17. Mettenhofer Kulturtagen wieder zahlreiche kulturinteressierte Besucherinnen und Besucher zu den diversen Veranstaltungsorten in Mettenhof. Einer davon war das Vonovia Nachbarschaftszentrum „palette 6“, das sich als Teil der Arbeitsgemeinschaft Mettenhofer Kulturtage erneut aktiv an der Organisation beteiligte.

Von Krimi-Lesungen bis hin zur russisch-ukrainischen Ausstellung

Mit dem Ziel, Mettenhof als Kulturstandort weiter zu etablieren, bieten die Mettenhofer Kulturtage Künstlerinnen, Künstlern und Kulturschaffenden aus dem Stadtteil sowie auch von auswärts eine Plattform. Entsprechend vielfältig war auch in diesem Jahr wieder das Programm.

Bei den vier Veranstaltungen in der palette 6 wurde es sowohl spannend, poetisch als auch international. So lauschten die Zuhörerinnen und Zuhörer gebannt der Lesung von Kurzkrimis, fieberten beim Poetry Slam mit oder kamen zum Frühschoppen zusammen. Am letzten Veranstaltungstag konnten die Besucherinnen und Besucher des Nachbarschaftszentrums eine Ausstellung erkunden, die von russisch-ukrainischen Pädagoginnen mit den von ihnen unterrichteten Kindern gestaltet wurde.

Foto: Vonovia / Lorenz-Dubiela

08.11.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...