Dortmund

Lebender Adventskalender in Dortmund bringt Menschen zusammen


21.12.2023

Vonovia beteiligt sich mit einer Aktion am lebenden Adventskalender in Dortmund Westerfilde.
Loading...
In Westerfilde und Bodelschwingh haben Glühwein, Kakao und Waffeln sowie eine adventliche Atmosphäre die Anwohnenden im Dezember aus den Häusern gelockt. Dort öffnet sich seit Monatsbeginn jeden Abend ein „Adventstürchen“. Der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e. V. hat wie bereits in den vergangenen Jahren einen lebenden Adventskalender organisiert. Eines dieser Türchen hat Vonovia gemeinsam mit der Sozialistischen Jugend Deutschlands (SJD) Die Falken am Gerlachweg organisiert.

Vorweihnachtliches Programm in der Adventszeit

Hier konnten die Nachbarinnen und Nachbarn im Zuge des vorweihnachtlichen Programmes beispielsweise ein eigenes Kräutersalz mit den Kräutern des Quartiersplatzes am Kiepeweg kreieren. „Der lebende Adventskalender bringt jedes Jahr Menschen vor Ort zusammen“, erklärt Vonovia Regionalleiter Volker Hehle, der das Adventstürchen vor Ort begleitet hat. „Von der Gestaltung des Abends bis zur ,Öffnung`des Adventstürchens bei uns im Quartier entsteht dabei immer wieder ein tolles Gemeinschaftsgefühl. So war es auch diesmal ein gelungener Abend für alle Beteiligten.“

Foto: Vonovia/ Bierwald

21.12.2023


Quartier
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...