Bremen

Kostenloses Sportangebot für Bremen Grambke und Oslebshausen


02.03.2023

4 Personen auf einem Sofa bei der Schlüsselübergabe
Loading...
Der Sportverein SV Grambke-Oslebshausen e.V. (SVGO) fördert mit Angeboten den Zusammenhalt in der internationalen Nachbarschaft in Bremen Grambke und Oslebshausen. Um künftig noch mehr sportliche und integrative Kurse für Kinder und Jugendliche anbieten zu können, kooperiert der SVGO nun mit Vonovia. Dabei stellt das Wohnungsunternehmen dem Verein eine Wohnung in Wohlers Eichen grundmietfrei zur Verfügung – somit muss der SVGO nur die Nebenkosten zu zahlen.

Kostenloser Vereinssport für die Nachbarschaft

Gemeinsam mit Studierenden bzw. europäischen Freiwilligen wird der Sportverein das kostenlose Sportangebot in den Quartieren für junge Menschen weiter stärken. Für die Dauer ihres Aufenthaltes können die Studierenden in der Wohnung leben.

Zunächst sind offene Angebote wie Tanzen, Handball, Akrobatik und Fußball im Außenbereich angedacht, später sollen auch Sporthallen genutzt werden. „Der SGVO bereichert durch seine Arbeit das Zusammenleben in der Nachbarschaft. Daher freuen wir uns, den Verein dabei unterstützen zu können, das Sportangebot gemeinsam mit europäischen Freiwilligen noch vielfältiger und umfangreicher zu gestalten,“ erklärt Timm Tebbe, Regionalbereichsleiter von Vonovia in Bremen.

Eine junge Informatik-Studentin aus der Türkei ist als erste Trainerin bereits gefunden, die bei der Wohnungsübergabe die Schlüssel für ihre neue Unterkunft direkt mit in Empfang nehmen konnte.

Foto: Vonovia

02.03.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...