Herne

Kleine Stars in der Manege: Vonovia fördert Zirkusprojekt


24.03.2023

Mehrere Personen in Zirkusmanege, 3 Kinder sind verkleidet
Loading...
Vonovia hat den Förderverein der Grundschule Börsinghauser Straße mit einer Spende von 2.500 Euro bei der Realisierung ihres Zirkusprojekts unterstützt. Das beliebte Spektakel für Groß und Klein findet alle vier Jahre in Zusammenarbeit mit dem Projektcircus Gerhard Sperlich statt.

Durch die finanzielle Unterstützung von Vonovia konnten alle Kinder mit bunten Kostümen ausgestattet werden und damit an der großen Show teilnehmen.

Gemeinsam die Bühne erobern

Ziel des Zirkusprojektes ist es, Kinder abseits des schulischen Lernens zu fördern und ihnen neue kreative Aufgaben zu bieten. So konnten die Grundschülerinnen und Grundschüler das Zirkusprogramm selbst mitgestalten und damit im Team lernen und wachsen. Die gemeinsamen Proben stärkten das Selbstbewusstsein jedes einzelnen Kindes und der Gruppe und mündeten in vier großen Auftritten im Zirkuszelt.

Daniel Hettermann vom Verein der Förderer und Ehemaligen der Grundschule Börsinghauser Straße e.V. freute sich sehr über die gelungene Veranstaltungsreihe: „Die Kinder, Familien und Lehrkräfte haben eine unglaublich schöne Zirkuswoche hinter sich. Die Vorstellungen der Kinder waren einmalig. Viele Schülerinnen und Schüler konnten dabei über sich hinauswachsen. So viele freudige und stolze Kinder habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Danke!“

Stolze Momente schaffen

Die vielen Tage der Vorbereitung endeten dank viel Spaß, Ehrgeiz, Mut und Disziplin mit außergewöhnlichen Aufführungen vor einem begeisterten Publikum und verdientem Applaus. Schulleiterin Claudia Patz bedankte sich bei den zahlreichen Unterstützern: „Für unsere Schulkinder wünsche ich mir, dass sie ihre glücklichen Momente während der Vorstellungen in der Manage aus dem Zirkuszelt mit hinausnehmen und noch lange davon zehren werden. Ein herzliches Dankeschön an unsere Eltern, Helferinnen und Helfer sowie alle Sponsoren, denn nur durch Ihre großartige Unterstützung können Projekte dieser Größenordnung gelingen.“

Vonovia Quartiersmanager Karl Cielontko war bei der Zirkusvorstellung zu Gast: „Als Wohnungsunternehmen sind wir Teil der Herner Stadtgesellschaft. Es ist uns wichtig, lokale Projekte zu fördern und Menschen zusammenzubringen. Die Kinder haben hier etwas Großartiges auf die Beine gestellt, voller Spannung und kreativer Momente. Hut ab!“

Foto: Vonovia / Bierwald

24.03.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...