Mannheim

Kinderschutzbund stärkt Kinder und Jugendliche durch umfangreiches Programm


26.09.2023

Vonovia hat an den Mannheimer Kinderschutzbund 2000 Euro gespendet.
Loading...
Auf der Bundesgartenschau hat der Kinderschutzbund Ortsverband Mannheim e. V. anlässlich des Weltkindertages am 20. September seine Arbeit vorgestellt. Kinder und Jugendliche beteiligten sich rege an einer Yoga-Stunde unter Anleitung einer Yoga-Lehrerin, um für Kinder geeignete Yoga-Figuren namens Hund, Baum und Krieger zu üben – mit dem Ziel, Methoden zur Entspannung in stressigen Situationen zu erlernen. Vonovia unterstützt dieses Angebot und das ganzjährig vielfältige Programm des Vereins mit einer Spende von 2.000 Euro.

Viele Angebote für Mannheimer Kinder

In unserer Gesellschaft sind Kinder die schwächsten Mitglieder. Sie leiden am meisten unter Gewalt, Armut und Trennung der Eltern. „Dieses Leid kann sich bei ihnen durch Wut und Gefühlsausbrüche ausdrücken,“ sagt Iris Krämer, Vorsitzende des Mannheimer Kinderschutzbundes. „Die Yoga-Stunden sind nur ein Beispiel, wie wir Kindern mit Spaß und Leichtigkeit durch Entspannungsübungen entlasten. Mit der Spende von Vonovia sind wir in der Lage, unsere Angebote wie Spielgruppen oder das Kinder- und Jugendtelefon ‚Nummer gegen Kummer‘ weiterhin zu betreiben.“ 

Kindeswohl fördern

Seit 1977 setzt sich der Mannheimer Kinderschutzbund für das Wohl von Kindern in der Region ein. „Die Förderung von sozialen Einrichtungen und Projekten - im näheren Umfeld unserer Wohnungsbestände, aber auch darüber hinaus im gesamten Stadtgebiet - hat für uns einen hohen Stellenwert,“ sagt Vonovia Bewirtschafterin Brigitte Koch. „Gern unterstützen wir daher die vielfältigen Projekte des Kinderschutzbundes Mannheim für die Umsetzung von Kinderrechten und mehr Kindeswohl.“

Insgesamt hat Vonovia in Mannheim einen Bestand von rund 2.600 Wohnungen.

Foto: Vonovia / Braun

26.09.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...