Bremen

Kinder gestalten Bauwagen als Ferienprojekt – Vonovia unterstützt Bürgerhaus Oslebshausen mit Spende


18.12.2023

Loading...
Im Rahmen eines Ferienprojektes im Herbst haben rund 25 Kinder einen Bauwagen beim Bürgerhaus Oslebshausen kunstvoll gestaltet. Dabei wurden sie von der Künstlerin Anja Fußbach und dem Künstler Frank Bertoldi begleitet und angeleitet.

Farben entdecken, kreativ werden und gemeinsam gestalten

Mit großer Freude tobten sich die Kinder dabei kreativ aus. Der nun fröhlich bunte Bauwagen, der eigens für die Aktion angeschafft wurde, dient ab sofort als Aufenthaltsraum für Gruppenarbeiten und als „Forscherstation“ für das Bürgerhaus Oslebshausen.

Über die GAGFAH-Stiftung unterstützte Vonovia dieses schöne Projekt mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Das Wohnungsunternehmen förderte bereits in der Vergangenheit das Bürgerhaus Oslebshausen zu unterschiedlichen Anlässen. So pflanzte Vonovia beispielsweise im Sommer erst eine Wildblumenwiese im Außenbereich des Bürgerhauses.

Foto: Vonovia/ Rohde

18.12.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...