Leverkusen

Herbstliche Bepflanzung am Steinbücheler Kreisverkehr


17.10.2023

Herbstliche Bepflanzung am Steinbücheler Kreisverkehr
Loading...
Für Leverkusener Autofahrer wird es bunt – zumindest, wenn es um den Blick auf den Kreisverkehr Steinbücheler Straße geht. Pünktlich zum Herbstbeginn hat Vonovia für die Gestaltung des Kreisverkehrs Pflanzen gespendet. Außerdem wurde die Mittelinsel von Unkraut befreit. Damit schließt sich das erneute Sponsoring an die erste Spende von Vonovia für die Verschönerung des Kreisverkehrs im Frühjahr an.

Insgesamt ein Jahr lang wird der Kreisverkehr mit der Unterstützung des Unternehmens gepflegt. Da der Kreisverkehr auf einer Landesstraße liegt, wurde dazu ein entsprechender Gestattungsvertrag mit Straßen.NRW mit Unterstützung des dortigen Fachbereichs Stadtgrün geschlossen. 

Verschönerung des Stadtteils ist eine Kooperationsleistung

Die Idee zu der Aktion hatte Ratsherr Sven Tahiri, der den Vorschlag daraufhin Vonovia präsentierte: „Ich wurde von vielen Steinbüchelern auf den Kreisel angesprochen, da der Zustand nicht der beste war. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir in Steinbüchel an vielen Ecken bereits sichtbare Verbesserungen erreicht haben, bestand Handlungsbedarf. Deshalb bin ich froh, dass wir mit Vonovia einen lokalen Partner haben, der sich für den Stadtteil einsetzt und das Vorhaben mit der Stadtverwaltung Hand in Hand ermöglicht hat. Herzlichen Dank dafür an Vonovia und die Stadtverwaltung.“

Auch Sascha Steiner, Vonovia Regionalbereichsleiter, freut sich über die gelungene Zusammenarbeit und den bepflanzten Kreisverkehr: „Wir sind gerne dabei, wenn es darum geht, Quartiere auch optisch zu verschönern und damit gleichzeitig insektenfreundliche Flächen zu schaffen. Gemeinsam mit der Stadt und den anderen Partnern in der Politik haben wir hier gerne mit unserem Landschaftsbau-Team angepackt.“
 
Foto: Vonovia / Stadt Leverkusen

17.10.2023


Mobilität
Nachhaltigkeit
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...