Düsseldorf

Grüne Wohnzimmer für Düsseldorf-Lichtenbroich


01.12.2023

Vonovia Mieter Klaasen und Reibe in ihren angrenzenden Mietergärten Am Schorn in Düsseldorf. Mit im Bild Objektbetreuer Grzegorz Zabierek.
Loading...
Ob für entspannte Abende unterm Sternenhimmel oder für das kleine Ballspiel zwischendurch – in Düsseldorf-Lichtenbroich finden Mieterinnen und Mieter den dafür notwendigen Platz. Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat dort für die Anwohnenden Am Schorn insgesamt 18 neue Mietergärten angelegt. Sie sind Teil einer umfassenden Modernisierung von insgesamt 72 Wohnungen Am Schorn und 40 Wohnungen am Lichtenbroicher Weg.

Energetische Sanierung und Gestaltung des Wohnumfeldes

„Bei der Modernisierung der Gebäude Am Schorn und am Lichtenbroicher Weg stand für uns vor allem die energetische Sanierung im Vordergrund“, erklärt Vonovia Regionalleiter Lars Kristian Verbeck. Dazu gehörten unter anderem die Sanierung und Dämmung der Flachdächer, ein Austausch der Haustüren gegen neue, klimafreundliche Modelle sowie neue Fenster. Außerdem hat Vonovia die Treppenhäuser saniert.

Mieterinnen und Mieter von Gärten überzeugt

Mit neu gestalteten Hauseingängen und Müllplätzen hat Vonovia zusätzlich auch das Wohnumfeld erneuert. Ein besonderes Highlight dabei: Die neuen Mietergärten. „Die Quartiersbewohner Am Schorn schätzen den zusätzlichen Platz im Freien sehr. Hier können sie ihren Feierabend ausklingen lassen und sich zusätzlich kreativ entfalten“, betont Lars Kristian Verbeck. Das bestätigt auch Katarzyna Reibe, die Am Schorn zuhause ist: „Ich bin mit dem Mietergarten rundum zufrieden und freue mich dort entspannen zu können.“

Foto: Vonovia/ Bierwald

01.12.2023


Kundenservice
Meine Wohnung
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...