Bei Sonnenuntergang, um 20 Uhr, war es soweit: Loriots "Pappa ante portas" startete. Die Stimmung unter den Zuschauern war gelöst, und der Filmklassiker schaffte es wieder einmal, wirklich alle zu begeistern. Es wurde gelacht, gegessen, getrunken und sich ausgetauscht. Der Abend wurde zu einem Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
„Das Hofkino in der Künstlerkolonie am Ludwig-Barnay-Platz ist unser drittes Hofkino in diesem Jahr und wir freuen uns, dass wir bei herrlichem Wetter ein Kinoerlebnis direkt vor die Haustür bringen konnten”, sagte Christina Schulze, Quartiersmanagerin von Vonovia. „Wir wollen mit solchen Abenden allen Mieter:innen ein ganz besonderes cineastisches Erlebnis ermöglichen. Und jetzt, zum Ende des Sommers, ist ein gemeinsamer Filmabend draußen eine wunderbare Möglichkeit!“
In der historisch bedeutsamen Wohnsiedlung Berliner Künstlerkolonie in Wilmersdorf ist Vonovia seit Mitte der 1990er-Jahre Besitzer von rund 700 Wohnungen. Mit der Genossenschaft Deutscher Bühnen-Angehöriger (GDBA) und dem Verein Künstlerkolonie e.V. steht Vonovia in regelmäßigem Austausch und ist sich der hohen Verantwortung für diese über die Grenzen Berlins hinaus bedeutsame Wohnanlage bewusst. Die Anwohner freuen sich schon auf viele weitere, schöne Hofkino-Sommerabende in der Künstlerkolonie.
Foto: Vonovia/Offenblende