Hannover

Graffiti-Projekt in Hannover: Vonovia unterstützt junge Künstler


17.10.2023

Graffiti-Projekt in Hannover: Vonovia unterstützt junge Künstler
Loading...
Hannovers Straßen haben einen neuen Blickfang: In einer Zusammenarbeit zwischen Vonovia und der Leonore-Goldschmidt-Schule (IGS Mühlenberg) verwandelten Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit dem Künstler Sam Aidara vom Verein Linden Legendz eine bisher weiße Wand in ein lebendiges Kunstwerk. Vonovia unterstützte das Projekt und stellte neben der Fläche auch die Materialien zur Verfügung.

Kreativität fördern

Susan-Katrin Zunker, Vonovia Regionalbereichsleiterin Hannover, war vor Ort, um das Engagement der Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Sie betonte die Bedeutung von solchen Initiativen: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Leonore-Goldschmidt-Schule dieses kreative Projekt umsetzen konnten und sind begeistert von den Ergebnissen, die hier entstanden sind.“ Thomas Weinert, Vonovia Regionalleiter Hannover-West, ergänzt: „Das bereichert unser Quartier sehr. Wir sind auf weitere Projekte gespannt, die wir zusammen mit der Schule umsetzen können.“
 
Bereits in der Vergangenheit unterstützte Vonovia die Schule und ermöglichte damit unter anderem eine Fahrradwerkstatt und Musikunterricht. Das nun entstandene Graffiti-Kunstwerk befindet sich im Ossietzkyring 37.

Foto: Vonovia / Offenblende

17.10.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...