Köln

Gemeinsames Sommerfest in Köln-Bilderstöckchen


25.08.2023

Die Wohn- und Lebensqualität im Quartier steigern – das ist das Ziel der AG Wohnen, einer Gruppierung innerhalb der Bilderstöckchen Konferenz.
Loading...
In Köln-Bilderstöckchen hat Vonovia als Teil der AG Wohnen ein Sommerfest veranstaltet. Unter der Leitung der Sozialraumkoordinatorin Dr. Brigitte Jantz haben sich in der AG die vier Wohnungsgesellschaften Aachener SWG, GAG Immobilien AG, die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln (SWK) und der Kellerladen e. V. mit Vonovia zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, abwechslungsreiche und nachhaltige Events im Herzen des Quartiers zu organisieren.

Besuchende erwartete Livemusik und buntes Programm

Nach der feierlichen Eröffnung durch Bezirksbürgermeisterin Dr. Diana Siebert lauschten die Besucherinnen und Besucher des Stadtteilfestes Livemusik von The Real Safri Duo, dem kölschen Entertainer Philipp Godart, der Band Sternrocker und der multikulturellen Afrobeatband Zoum Sondy. Die Museen der Stadt Köln waren mit ihrem Angebot „museenkoeln in the box“ vor Ort. 

Darüber hinaus gab es weitere kreative Angebote zum Ausprobieren und Austoben. Neben Bingo, Kinderschminken und einer Hüpfburg konnten begeisterte Bastler eigene Vogelhäuser bemalen. Begleitet wurde das interaktive Programm von leckeren Snacks und kühlen Getränken. 

Vonovia Regionalleiterin Linda Borggräfe war mit ihren Kollegen Regionalbereichsleiter Sascha Steiner (links) und Objektbetreuer Robert Sahler (Mitte) mit einem eigenen Vonovia Stand mit vielen Gewinnspielen vor Ort. „Das gemeinsam organisierte Sommerfest war ein voller Erfolg! Nicht zuletzt dank unserer vielfältigen Angebote für Groß und Klein kamen wir während des Festes mit vielen Menschen in den Austausch“, erklärt sie. „Als Wohnungsunternehmen ist es uns wichtig, Begegnungen, gemeinsame Aktivitäten und Gespräche in der Nachbarschaft zu fördern. Diese Momente machen unsere Quartiere zu einer lebendigen und herzlichen Gemeinschaft.“ 

Foto: Vonovia

25.08.2023


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...