Essen

Essen erstrahlt in grünem Licht zum Tag der Kinderhospizarbeit


16.02.2023

Außenfassade mit grünbeleuchteten Fenstern
Loading...
Zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10.02.2023 setzte das Wohnungsunternehmen Vonovia gemeinsam mit dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn ein Zeichen für erkrankte Kinder.

Die Aktion wurde deutschlandweit vom Deutschen Kinderhospizverein e.V. ins Leben gerufen. So erhellte die Farbe Grün, die Farbe der Kinderhospizarbeit, auch das Vonovia Büro in der Altessener Straße 50.

Vonovia Regionalleiter Ralf Feuersenger erklärt: „Schon im letzten Jahr waren wir Teil der Aktion und möchten auch dieses Jahr ein klares Zeichen setzten. Gemeinsam mit anderen Essener Unternehmen machen wir so auf das Schicksal schwer erkrankter Kinder und ihrer Familien und Freunde aufmerksam. Unsere Botschaft lautet: Ihr seid nicht allein!“

Foto: Vonovia / Bierwald

16.02.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...