Koblenz

Energetische Sanierung in Koblenzer Südallee beendet


24.11.2023

Abschluss der Sanierungen der Bestände in der Koblenzer Südallee
Loading...
Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat sein Gebäude in der Südallee in Koblenz modernisiert. Im Vordergrund stand dabei die energetische Sanierung – in Zeiten stark ansteigender Energiepreise ein wichtiges Anliegen der Mieterinnen und Mieter.

Die Maßnahmen für eine Senkung des Energieverbrauchs umfassten eine Dämmung der Fassade, des Daches und der Kellerdecken sowie neue Fenster. Insgesamt investierte Vonovia in die Modernisierung der Wohnungen knapp eine Viertelmillion Euro.

„Die energetische Modernisierung von Gebäuden ist unabdingbar, damit es in Koblenz auch weiterhin zeitgemäßen und klimafreundlichen Wohnraum gibt, dessen zweite Miete trotz steigender Energiekosten bezahlbar bleibt,“ sagt Janine Marx, Regionalleiterin von Vonovia für Koblenz.

Im Zuge der energetischen Modernisierung hat Vonovia auch die Balkone saniert sowie den Eingangsbereich und das Treppenhaus überarbeitet.

Insgesamt hat Vonovia in Koblenz einen Bestand von rund 700 Wohnungen.

Foto: Vonovia/ Stefan Veres

24.11.2023


Modernisierung
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...