Essen

Ein Jahr „Bergmannshütte“: Vonovia unterstützt Stadtteilfest


08.09.2023

Vonovia Mieterfest
Loading...
In Essen-Bergmannsfeld hat Vonovia das Stadtteilfest des „Treffpunkt Bergmannshütte“ finanziell unterstützt. Anlass des Festes war das einjährige Bestehen des beliebten Bürgertreffs am neu sanierten Standort.

Mit einem bunten Bühnenprogramm, einer Hüpfburg und Angeboten für Jung und Alt wie Glücksrad, Bastelstationen, Seniorentreff, Kinderschminken und der Möglichkeit, einen Rollbrettführerschein zu machen, bot das Fest viel Abwechslung. Mit frischen Bratwürsten vom Grill, vielen anderen Snacks und Getränken war auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste gesorgt.

Beliebtes Begegnungszentrum im Essener Osten

Das Begegnungszentrum „Treffpunkt Bergmannshütte“ in Essen-Bergmannsfeld bietet einen offenen Anlaufpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger. In der Erasmusstraße 2a finden Bürgerinnen und Bürger verschiedene Anlaufstellen wie das Stadtteilbüro, die Schuldnerberatung, die Stadtteilsozialarbeit sowie die Mutter-Kind-Gruppe des Brückenprojekts KidsMobil.

Vonovia Regionalleiter Ralf Feuersenger sagt: „Der ‚Treffpunkt Bergmannshütte‘ bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit, Kontakte zu vielen lokalen Ansprechpartnern aufzunehmen. Hier wurde ein Ort der Begegnung geschaffen, an dem Menschen aller Generationen gebündelt auf die verschiedenen Angebote der Stadtteilarbeit treffen.“

Foto: Vonovia / Bierwald

08.09.2023


Quartier
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...