Heilbronn

Das MiG spendet Mitgefühl beim Kinderschutzbund Heilbronn


14.11.2023

Kinderschutz in Heilbronn
Loading...
Vonovia spendet 2.500 Euro an den Kinderschutzbund Heilbronn. Der Kinderschutzbund unterstützt unter dem Motto “Jedes Kind braucht Schutz” seit vielen Jahren in Heilbronn und Umgebung durch sein ehrenamtliches Engagement bei zahlreichen sozialen Projekten. Das Angebot wird fast ausschließlich über Spenden finanziert.

Vielfältige Unterstützung für Kinder

„Auch in unseren Beständen wohnen Kinder, die schon Hilfe durch den Kinderschutzbund erhalten haben. Deshalb unterstützen wir den Verein sehr gerne mit unserer Spende“, sagt Christian Fürsten-berg, Regionalleiter für die Region Stuttgart-Umland bei Vonovia. Das Geld kommt einerseits dem Familiencafé des Kinderschutzbundes zugute. Hier können Kinder in einem kindgerechten Umfeld spielen und die Mütter können Kaffee trinken, Kontakte knüpfen, sich austauschen oder einfach mal durchatmen. Darüber hinaus bekommen sie Anregungen und Beratung für den Umgang mit ihren Kindern. Andererseits soll mit Hilfe der Spende ein spezielles Kuscheltier entwickelt werden – MiG, das kleine MitGefühl – und an die Kinder ausgegeben werden. Es soll dazu beitragen, dass Eltern und Kinder sich auf der Gefühlsebene begegnen können.

Auf Spenden angewiesen

Beim Kinderschutzbund weiß man die Unterstützung sehr zu schätzen: „Wir freuen uns riesig über die großzügige Spende von Vonovia und bedanken uns von ganzem Herzen! Besonders bei der Entwicklung des Kuscheltiers leistet die Zuwendung einen großen Bei-trag und beschenkt die Kinder mit Mitgefühl“, sagt Martina Grön, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Heilbronn.

Insgesamt hat Vonovia in Heilbronn rund 500 Wohnungen.

Foto: Vonovia/ Eidenmüller

14.11.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...