Hamburg

Das „FuchsMobil aktiv“ in Wilhelmsburg: So spannend ist Naturschutz


15.09.2023

Kooperation mit dem
Loading...
Die Natur entdecken und gleichzeitig das Klima schützen, kann viel Freude machen – vor allem, wenn das „FuchsMobil aktiv“ des Naturschutzbunds Deutschland (NABU) anreist. 

Gemeinsam mit dem Team vom „FuchsMobil aktiv“ verbrachten 14 kleine und große Entdeckerinnen und Entdecker einen aufregenden Nachmittag im Außenbereich des „freiraums“ in Hamburg-Wilhelmsburg. In Teams haben sie Nistkästen und Insektenhotels für Ohrenkneifer gebaut. Außerdem konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele eindrucksvolle Einblicke in die Welt der heimischen Waldtiere gewinnen.

Umweltschutzprojekte fördern und mit Leichtigkeit lernen

Besonders für die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer war der Nachmittag ein Highlight. „Die strahlenden Augen der begeisterten Kinder sind für uns ein großer Antrieb, Projekte zu fördern, die spielerisch Wissen über unsere Umwelt vermitteln. Die Zusammenarbeit mit Vereinen wie dem NABU bereichern das Umweltbewusstsein von uns und unseren Mieterinnen und Mietern sehr, wovon wir alle profitieren können“, beschreibt Angelika Eckhoff, Quartiersmanagerin Vonovia Hamburg.
 
Foto: Offenblende / Barthel

15.09.2023


Soziales Engagement
Klimaschutz
Nachhaltigkeit
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...