Dresden

Das Festival der Straßenkünstler ist zurück: Vonovia unterstützt Schaubudensommer


05.07.2023

Vonovia unterstützt den Schaubudesommer 2023 in DresdenProduktionsleitung & Organisation. Elke Schuber und hier mit Slack Weltrekordhalter Ruben Langer aus Dresden
Loading...
Der Schaubudensommer geht in die nächste Runde: Vom 4. bis zum 6. Juli 2023 verwandelt sich die Hauptstraße erneut in eine bunte Bühne für Straßenkünstler:innen aus Dresden, Deutschland und ganz Europa. Mit einem vielseitigen Programm voller faszinierender Performances aus Musik, Tanz und Theater lädt das Festival Einheimische und Besucher gleichermaßen ein.

Unterstützung erleichtert die Organisation

Vonovia unterstützt das Festival nicht nur finanziell mit einem Betrag in Höhe von 1.000 Euro, sondern stellt dem Verein Schaubude e. V. auch eine Gewerbefläche als Organisationsbüro zur Verfügung. „Wir sind überaus dankbar für die Unterstützung der Vonovia“, sagt Elke Schubert, Vorstandsmitglied beim Schaubude e. V. „Über die letzten Jahre hat sich das Wohnungsunternehmen als engagierter Partner des Schaubudensommers erwiesen. Das Sponsoring und die Ladenfläche helfen uns, das Event noch besser zu koordinieren und den Besucherinnen und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten“, führt Schubert aus.

Herausragende Shows in der Inneren Neustadt

„Der Schaubudensommer bringt jedes Jahr kreative und inspirierende Künstler nach Dresden und belebt die Innere Neustadt mit herausragenden Shows und Auftritten. Als Dresdens größter Vermieter ist es uns ein Anliegen, Kunst und Kultur zu fördern. Deshalb unterstützen wir das Event sehr gerne und freuen uns darauf, gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern unvergessliche Momente zu erleben“, sagt Alexander Wuttke, Regionalleiter bei Vonovia in Dresden.

Foto: Vonovia / Schneider

05.07.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...