Dresden

Dank Vonovia-Sponsoring: Kinder der Kontaktstelle Koitschgraben freuen sich über Puppenspiel und Eis


31.05.2023

Vonovia unterstützt den VSP e. V. in Dresden und ermöglichte so eine Feier zum Kindertag mit Puppenspiel und Eis.
Loading...
Kontaktstelle Koitschgraben erhält Unterstützung von Vonovia für Feierlichkeiten zum Kindertag. Am 30. Mai war die Freude einiger Kinder in Reick groß: An der Kontaktstelle Koitschgraben des Verbund Sozialpädagogischer Projekte e. V. (VSP) wurde ein Puppentheater aufgeführt. Im Anschluss gab es für alle Eis. Zu der von Vonovia unterstützten Aktion wurden Kinder und Eltern aus dem umliegenden Wohngebiet sowie Besucher der Kontaktstelle eingeladen.

Besonderes Erlebnis für die Kinder

„Aktionen wie diese sind besonders für die Kinder und Familien. Schöne Erlebnisse machen das Leben lebenswert“, sagt Bernd Zschaschel, Leiter der Kontaktstelle Koitschgraben. „Ich freue mich, dass wir diesen Kindertag mit vielen Nachbarn und Familien feiern und gemeinsam eine gute Zeit haben konnten. Ich möchte mich vor allem bei Vonovia Dresden für die freundliche Unterstützung bedanken, die diesen Tag mit ermöglicht hat“, führt er aus.

Arbeit des VSP wertvoll für die Stadtgesellschaft

„Akteure wie der VSP e. V. sind Anlaufpunkt, Unterstützer und Berater für die Menschen in unseren Quartieren“, sagt Lidia Sieniuta, Regionalleiterin bei Vonovia in Dresden. „Das umfangreiche Angebot an Beratung, Bildung, Kinder- und Frauenarbeit sowie verschiedenen Treffs ist für unsere Mieter ebenso wie für die Dresdner Stadtgesellschaft sehr wertvoll. Wir schätzen die Arbeit und den Einsatz der Menschen der Kontaktstelle außerordentlich und unterstützen diese natürlich sehr gern“, so Sieniuta.

Foto: Vonovia / Koch

31.05.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...