Gladbeck

Dank an Mieter für Beetpflege am „Sitzenden Mädchen“


30.08.2023

Für seinen engagierten und liebevollen Einsatz für ein Blumenbeet in der Vehrenbergstraße bedankte sich Vonovia jetzt bei seinem Mieter Timo Ritter.
Loading...
Für seinen engagierten und liebevollen Einsatz für ein Blumenbeet in der Vehrenbergstraße bedankte sich Vonovia jetzt bei seinem Mieter Timo Ritter. Der begeisterte Hobbygärtner wohnt seit rund einem Jahr im Gladbecker Quartier Rosenhügel und hat das Beet unmittelbar an der bekannten Statue „Sitzendes Mädchen“, die hier bereits vor einigen Jahrzehnten ihr Zuhause gefunden hat, unter seine Obhut genommen. 

Nachbarschaftliches Engagement für das Wohnumfeld

In der Pflege und Bepflanzung mit frischen blühenden Blumen findet er hier einen erholsamen Ausgleich von seiner Arbeit bei einem Pflegedienst vor Ort: „Engagement in der Nachbarschaft lag mir schon immer am Herzen“, sagt Timo Ritter. Sein Vermieter Vonovia engagiert sich im gesamten Quartier für ein gepflegtes Wohnumfeld und freut sich vor diesem Hintergrund sehr über die frischen Farbtupfer. Im Namen von Vonovia bedankte sich Objektbetreuer Markus Scharmann jetzt mit einem Einkaufsgutschein für frische Blumen bei dem Mieter.
 
Foto: Vonovia

30.08.2023


Quartier
Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...