Kassel

Buntes Treiben auf dem neuen Spielplatz im Quartier Silberborn


22.06.2023

Vonovia Spielplatzeinweihung Silberbornquartier Spielplatz Wilhelm-Marker-Straße Kassel
Loading...
Klettern, Malen, Bolzen: Bei strahlendem Sonnenschein lud Vonovia die gesamte Nachbarschaft zur feierlichen Eröffnung ihres neuen Spielplatzes in Silberborn ein. Ein neuer Bolzplatz, eine Rutsche sowie eine Schaukel bieten für Groß und Klein verschiedene Möglichkeiten sich auszutoben und zu bewegen.

Außerdem gibt es nun eine Sitz- und Tischkombination, die Platz zum Verschnaufen bietet. Um den Platz grüner zu gestalten, bepflanzte das Team von Vonovia zudem die Fläche mit Sträuchern und Bäumen. Die Investitionen belaufen sich auf rund 60.000 Euro.


Einweihungsfest bei Sonnenschein

Die sommerlichen Temperaturen im Juni waren ideal, um den Spielplatz einzuweihen. Somit versammelte sich die Nachbarschaft auf dem neuen Platz und Vonovia organisierte ein buntes Rahmenprogramm. Die Jüngsten konnten sich kreativ beim Malen ausleben, sich schminken oder mit Glitzertattoos schmücken lassen oder ihr Glück am Glücksrad testen. Außerdem konnten die Gäste lustige Fotos mit verschiedenen Requisiten an einer Fotowand machen. Für Bratwürstchen vom Grill und Getränke wurde ebenso gesorgt. „Der Spielplatz war ein größeres Projekt. Umso mehr freut es uns, dass so viele Familien zur Eröffnung zusammengekommen sind. Wir hoffen, dass die Menschen den Platz auch zukünftig als Treffpunkt im Quartier nutzen werden“, berichtet Julia Härtel, Vonovia Quartiersmanagerin in Kassel.

Vonovia betreut im Quartier 320 Wohnungen und ist ein wichtiger Akteur in Kassel. Neben der Nachbarschaft waren auch andere lokale Organisatoren eingeladen.

Vonovia wünscht Groß und Klein viel Spaß beim Austoben!

Foto: Vonovia

22.06.2023


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...