Bremen

Bunte Lichter in Kattenturm: Lichterfest erhellt gesamtes Quartier am Abend


14.11.2023

Feuerwerk
Loading...
Buntes Feuerwerk am Wasser und ein farbenfroher Laternenumzug durch die Straßen Kattenturms: Das Bürgerhaus Gemeinschaftszentrum Obervieland e.V. veranstaltete am 10. November gemeinsam mit verschiedenen Akteurinnen und Akteuren ein Lichterfest. Dabei entwickelten Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene im Vorfeld der Veranstaltung verschiedenste Lichtinstallationen in den teilnehmenden Einrichtungen. Die fertigen Installationen wurden dann beim großen Lichterfest direkt am Fleet präsentiert. Zudem zogen kleine Gruppen mit ihren Laternen durchs Quartier und brachten dadurch die dunklen Straßen zum Leuchten. „Sonne, Mond und Sterne“, lautete das Motto des farbenfrohen Abends.

Zahlreiche Partnerinnen und Partner unterstützten die Veranstaltung finanziell: der Beirat Obervieland, die Karin und Uwe Hollweg Stiftung, die Sparkasse Bremen, die GEWOBA, Brebau, die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung Projekt WiN-Wohnen in Nachbarschaften sowie Vonovia. Das Wohnungsunternehmen spendete dafür 500 Euro.

„Es freut uns zu sehen, dass die Menschen sich mit den Lichtinstallationen kreativ ausleben konnten. Ebenso ist es uns ein großes Anliegen, solche Projekte zu unterstützen, die durch gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen das Gemeinschaftsgefühl der Nachbarschaft in den Quartieren stärken“, berichtet Angela Kothe, Vonovia Bewirtschafterin.

Loading...

Foto: Vonovia/ Björn Hake

14.11.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden Panagiota-Johanna.Alexiou@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...