Gladbeck

Blühender Rosenhügel: Vonovia Quartier bekommt neue Rosenbögen


20.07.2023

Das Quartier Rosenhügel im Süden Gladbecks wird durch die gezielte und großzügige Bepflanzung mit Rosen seinem Namen zukünftig noch mehr als bisher alle Ehre machen.
Loading...
Das Vonovia Quartier Rosenhügel im Süden Gladbecks wird durch die gezielte und großzügige Bepflanzung mit Rosen seinem Namen zukünftig noch mehr als bisher alle Ehre machen. Die dortigen Grünflächen und Beete erhielten mit unterschiedlichsten Rosenarten Farbenpracht und neuen Glanz.

Wohnumfeld als Teil der Quartiersentwicklung

Im Rahmen der Quartiersentwicklungen investiert Vonovia nicht nur in die Sanierung und moderne Ausstattung der Wohnimmobilien und klimafreundliche Mobilitätsangebote direkt vor Ort, wie etwa E-Ladestationen oder Fahrräder. Auch das Wohnumfeld steht im Mittelpunkt.

Bei der Frage nach der Pflanzenart für den Rosenhügel war die Wahl schnell getroffen. Rosen sind nicht nur in der Stadt oft vergebens gesuchte Lebensräume für Bienen und Insekten, sondern geben dem Quartier eine unverwechselbare Identität. Im Quartier Rosenhügel laden Rosenbögen entlang der Wege und Verweilplätze Mieterinnen und Mieter zu spontanen Nachbarschaftstreffen oder kleinen Spaziergängen ein.

Charakter der Quartiere stärken

„Es ist schön zu sehen, wie jedes unserer Quartiere in Gladbeck seinen ganz eigenen Charakter hat. Natürlich ist es wichtig, dass die Wohnanlagen in einem einwandfreien Zustand sind, aber genauso wichtig ist die ansprechende Gestaltung der Freiflächen, damit Mieterinnen und Mieter sich heimisch fühlen können. Mit den bereits gepflanzten Rosenbögen und denen, die noch folgen, machen wir den Rosenhügel wieder zu einer echten Blume der Stadt. Auch können wir unseren treuen Mieterinnen und Mietern damit etwas zurückgeben“, sagt Karl Cielontko, Quartiersmanager.

Foto: Vonovia

20.07.2023


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Bettina Benner Pressesprecherin Westen Bettina.Benner@vonovia.de
Portrait Pressesprecherin Bettina Benner
Loading...