Berlin

Besinnliches Adventsfest im Ziekowkiez


21.12.2023

Adventsfest im Ziekowkiez, Ziekowstraße 112/114 (Quartiersplatz, vor den Hochhäusern am 13.12.2023
Loading...
Wenn es draußen kalt und dunkel wird, helfen warme Getränke, süßes Gebäck und fröhliche Lieder, um warm ums Herz zu werden. Vonovia lädt die Nachbarschaft aus dem Kiez zum Beisammensein ein.

Am 13. Dezember war der Tag gekommen, für den Vonovia die Mieter:innen des Ziekowkiezes zum besinnlichen Adventskaffee auf den Quartiersplatz vor den Hochhäusern in der Ziekowstraße 112/114 eingeladen hatte.

Bei Glühwein und Punsch konnten sich die Nachbarinnen und Nachbarn wärmen. Auch für frische Waffel und Lebkuchen war gesorgt. Für die kleinsten Mieter:innen gab es zudem als Überraschung leckere Schoko-Nikoläuse zur Versüßung der Adventszeit.

Besonderes Highlight an diesem Nachmittag war die Livemusik von den Hoovers Brothers, die die Beteiligten zum Tanzen brachte. Mit ihren weihnachtlichen Klängen erwärmten sie die Herzen der etwa 70 Besucher:innen und brachten Groß und Klein zum Mitsingen.

Frank Kretschmer, Regionalleiter Berlin Nord, war beim Adventsfest vor Ort und freute sich über das gemütliche Beisammensein: „Gerade in der Vorweihnachtszeit, wo es um Nächstenliebe, das gemeinschaftliche Miteinander und strahlende Lichtblicke geht, ist es besonders schön zu sehen, wie ein Kiez zusammenkommt. Aus diesem Grund haben wir auch dieses Jahr wieder dieses Adventsfest veranstaltet und erhoffen uns davon, die Verbundenheit in der Nachbarschaft weiter zu stärken.“

Das Adventsfest im Ziekowkiez fand dieses Jahr zum wiederholten Male statt und ist für die Bewohner:innen immer wieder ein Erlebnis, auf das sie sich in der Vorweihnachtszeit freuen. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit sehen sich die Nachbar:innen oft nur durch solche Feste und verlieren sich so über den Winter nicht aus den Augen.

Foto: Vonovia/ Offenblende

21.12.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Christoph Metzner Pressesprecher Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt Christoph.Metzner@vonovia.de
Christoph Metzner
Loading...