Das Projekt des Kulturamts der Landeshauptstadt Wiesbaden findet in Kooperation mit dem Quartiersmanagement im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Sozialer Zusammenhalt Biebrich-Mitte" statt. Das Wohnungsunternehmen Vonovia unterstützte die Ausstellung mit einer Spende von 1.000 Euro sowie einer Präsentationsfläche.
„Wir sind Vonovia für die Unterstützung der Ausstellung sehr dankbar“, erklärt Yasmin Welkenbach, von der Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung & Teilhabe im Kulturamt der Stadt Wiesbaden. „Sie trägt dazu bei, das Leben von Biebricher Frauen in Wiesbaden sichtbar zu machen.“
„Wir freuen uns immer, wenn wir uns in der Nachbarschaft engagieren können“, sagt Janine Marx, Regionalleiterin der Vonovia für Wiesbaden. „Die Galatea-Anlage ist einer unserer Schwerpunkte in Biebrich, so dass wir die Ausstellung gerne unterstützt haben.“
In der Vergangenheit hatte Vonovia dem Internationalen Bund bereits eine leere Ladenzeile für eine temporäre Ausstellung zur Verfügung gestellt und eine Aktion zur Steigerung der Wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl unterstützt.
Insgesamt hat Vonovia in Wiesbaden einen Bestand von rund 2.500 Wohnungen unterstützt.
Foto: Vonovia/ Beichert