Bietigheim-Bissingen

„Auf in den Dschungel“ bei der Hillerschule in Bietigheim-Bissingen


16.11.2023

Vonovia spendet 1.500 Euro für jährlichen Kunst-workshop
Loading...
Vonovia spendet 1.500 Euro an den Förderverein der Hillerschule in Bietigheim-Bissingen. Der Verein unterstützt mit seinen Mitgliedern schulische Belange, die über die staatlichen Möglichkeiten hinaus gehen. Dazu zählen die Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit durch die Bereitstellung finanzieller und sachlicher Mittel, die Mitgestaltung und Organisation außerschulischer Aktivitäten sowie die Präsentation von Projekten und Aktivitäten der Schule in der Öffentlichkeit zur Gewinnung neuer Mitglieder und Sponsoren.

Schule in unmittelbarer Nachbarschaft

„Die Hillerschule ist der direkte Nachbar unserer Häuser in der Hillerstraße 4 und 6. Auch in unseren Beständen wohnen Kinder, die dort zur Schule gehen. Deshalb unterstützen wir den Förderverein sehr gerne mit unserer Spende“, sagt Christian Fürstenberg, Regionalleiter für die Region Stuttgart-Umland bei Vonovia.

Spende finanziert Kunstworkshop

Das Geld wurde für den diesjährigen Kunstworkshop der Grund-schule verwendet. Unter dem Motto „Auf in den Dschungel“ bemalten die Schüler:innen Töpfe und Tonfiguren, nähten Dschungeltiere, zimmerten Nagelbilder und vieles mehr. Darüber hinaus gab es eine Ausstellung, in der die Exponate besichtigt werden konnten. Im Anschluss an die Ausstellung durften die Kinder ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Der Förderverein freut sich über die finanzielle Zuwendung und die damit verbundenen Möglichkeiten: „Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wir freuen uns sehr, dass Vonovia un-serer Arbeit unterstützt“, sagt Mandy Neugebauer vom Förderverein der Hillerschule.

Insgesamt hat Vonovia in Bietigheim-Bissingen rund 100 Wohnungen.

Foto: Vonovia/ Eidenmüller

16.11.2023


Soziales Engagement
Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Olaf Frei Pressesprecher Süden Olaf.Frei@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...