Berlin

Auf die Plätze, fertig, Spaß! Kinderfest in der Gontermannstraße


15.08.2023

Kinder beim Tauziehen beim Kinderfest in der Gontermannstraße
Loading...
Bei bestem Ferienwetter kamen am 20. Juli viele Familien der Siedlung rund um die Gontermannstraße zum Feiern zusammen. Zur großen Freude der Kinder, die gerade nicht in die Ferien verreist waren, veranstaltete Vonovia eines von zahlreichen Kinderfesten in der Tempelhofer Fliegersiedlung. Hier konnten sich die Kleinen so richtig austoben und die Erwachsenen Zeit miteinander verbringen. 

Neben Kinderschminken, Tauziehen, Hula-Hoop und anderen Aktivitäten gab es auch eine Hüpfburg. Auch fanden kleine Wettbewerbe statt, bei denen sich die Kinder über viele  Preisen freuen konnten. Beim Tanzen durften dann schließlich auch die Erwachsenen feiern.

„Anlässe wie dieser sind wichtig, um den Zusammenhalt in der Nachbarschaft zu stärken. Dabei sind alle willkommen! Wir freuen uns, dass wir mit dem Kinderfest die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem gemeinsamen Nachmittag zusammenbringen konnten“, meint Felix Schneeweiß von Vonovia Berlin Mitte. 

Vonovia setzt sich für die Förderung einer guten Nachbarschaft ein. Neben eigenen Aktionen im Kiez unterstützt das Unternehmen eine Vielzahl an gemeinnützigen Projekten zur Unterstützung eines guten Miteinanders.

Foto: Vonovia

15.08.2023


Soziales Engagement
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...