Dresden

Ab April: Neuer Wochenmarkt an der Borsbergstraße


05.04.2023

Teaser%20Image%20Final%20Landingpage%20Dresden.jpg
Loading...
Vonovia erfüllt Mieterwunsch gemeinsam mit Händlerverein Borsi e. V. und Deutsche Marktgilde eG und eröffnet Wochenmarkt in Striesen.

Neuer Wochenmarkt in Striesen. Auf dem Platz vor der Borsbergstraße 18 wurde am 5. April 2023 ein neuer Wochenmarkt mit regionalen und frischen Angeboten eröffnet. Künftig können sich Anwohner über ein buntes Sortiment aus frischen Backwaren, Wurst- und Käsespezialitäten, regionalem Obst und Gemüse sowie Olivenerzeugnissen erfreuen. Das Angebot soll fortlaufend erweitert werden. Mit dem Start am 5. April wird der Markt immer mittwochs von 15-19 Uhr an der Borsbergstraße / Ecke Krenkelstraße öffnen.

Eine große Bereicherung für die Nachbarschaft

„Unsere Mieterinnen und Mieter sind uns wichtig – und ich freue mich, dass wir ihnen mit diesem Wochenmarkt einen Wunsch erfüllen können“, sagt Lidia Sieniuta, Regionalleiterin bei Vonovia in Dresden. „Wir haben vorab Umfragen durchgeführt und breite Zustimmung für einen Wochenmarkt in Wohnortnähe erhalten. Diesem Wunsch sind wir gemeinsam mit dem Händlerverein Borsi e. V. und der Deutschen Marktgilde eG in Dresden nachgekommen. Mit dem Markt entsteht zudem ein Ort der Begegnung und des Austauschs und damit auch eine weitere Bereicherung für die Nachbarschaft. Ich freue mich außerdem, dass die Borsbergstraße als traditionelle Einkaufsstraße im Dresdner Osten eine attraktive Ergänzung dazubekommt“, so Sieniuta.

Foto: Vonovia / Schneider

05.04.2023


Quartier
von_relaunch.article_event_page.show_more
Matthias Wulff Leiter Regionales, Pressesprecher Sachsen, Thüringen Matthias.Wulff@vonovia.de
Portrait Pressesprecher Matthias Wulff
Loading...